Tianjin war nicht groß in den Medien
Das war die gigantische Explosion in einem chinesischen Hafen letzten Sommer. Und interessanterweise ist diese ökonomisch gar nicht so gravierend gewesen, wie man das womöglich vermutet hätte.
Tianjin war nicht groß in den Medien
Das war die gigantische Explosion in einem chinesischen Hafen letzten Sommer. Und interessanterweise ist diese ökonomisch gar nicht so gravierend gewesen, wie man das womöglich vermutet hätte.
Wiener Kunstakademie bietet FPÖ-Spitzenkandidat Norbert Hofer Studienplatz an
“Wir sind in den letzten Wochen verstärkt auf Herrn Hofer aufmerksam geworden und möchten ihn gerne bei uns willkommenheißen”, erklärt Rektorin Eva Blimlinger. In der Vergangenheit habe die Hochschule manchem vielversprechenden Feingeist nicht immer seine verdiente Chance gegeben und ihn so unnötig in die Politik getrieben. “Das soll sich nie mehr wiederholen”, so Blimlinger.
thehehehe
Erdogan pocht auf Meinungsfreiheit
Erdogan hatte eine Gruppe von Akademikern, die in einem Aufruf das Vorgehen der türkischen Sicherheitskräften gegen kurdische Rebellen kritisierten, als »niederträchtig« und »ekelerregend« bezeichnet und ihnen Komplizenschaft mit »Terroristen« vorgeworfen. Als einer der Betroffenen reichte der Politologe Baskin Oran darauf eine Zivilklage ein und verlangte umgerechnet rund 3000 Euro Schmerzensgeld von Erdogan.
Ich kenne die Quelle nicht, ist aber mindestens ein Schmunzeln wert.
The UK Government’s official report into secret TTIP courts concluded it was ‚bad for Britain‘
The study found this provision under TTIP would have limited political and economic benefits and may result in “meaningful economic costs in the UK”.
Hmm, wenn eine von der Regierung in Großbritannien in Auftrag gegebene Studie das schon so schreibt – ich frag mich ja, wie die USA intern den Nutzen von TTIP einschätzen…
Hartz 4 gekürzt wenn Kind beim anderen Elternteil
Hoffen wir mal, dass es sich noch ändert – das ergibt als Gesetz nicht wirklich Sinn…
Eine „unnötige Härte“ sieht der VAMV, der Verband alleinerziehender Mütter und Väter, in der Reform, die der Deutsche Juristinnenbund im Tagesspiegel so vorgerechnet hat: 270 Euro bekommt ein sechs bis 14 Jahre altes Kind in einem Hartz-IV-Haushalt, geteilt durch 30 (Tage im Monat) ergibt neun Euro pro Tag. Ist das Kind zwei Wochenenden pro Monat beim Vater, werden der Mutter vier mal neun gleich 36 Euro abgezogen. Als würden nicht fast alle Kosten für ein Kind auch bei Abwesenheit weiterlaufen: Miete, Versicherungen, Vereinsbeiträge.
Wenn Geheimdienste gegen die parlamentarische Kontrolle vorgehen
Ausführliche, gruselige Recherche.
Wenige Wochen nach seiner Anzeige tritt Hans-Georg Maaßen bei einem Symposium in Berlin zum Thema „Islamistischer Terrorismus“ auf. Hier wird deutlich, dass der Geheimdienstchef die Abgeordnete für unsichere Kantonisten im Kampf gegen den Terrorismus hält. Er beklagt, so steht es im offiziellen Redemanuskript, dass „geheime und geheimste Unterlagen aus dem Bereich der Nachrichtendienste in die Medien gelangen, sobald sie den politisch-parlamentarischen Bereich erreichen.“ Und weiter: das „zerstört das Vertrauen in die Aufrichtigkeit der immer wieder eingeforderten parlamentarischen Kontrolle und beschädigt unsere Arbeit erheblich.“
Einstürzende Neubauten eröffnet die Elbphilarmonie
Ja, wirklich!
Das Original bleibt klasse 😉
Bester Kommentar zur Böhmermannentscheidung
Heute im Stern