Ich: Kaum kämpft man 6 Wochen mit seiner Versicherung, „freuen“ sie sich, mir mitteilen zu können, dass der Schaden abgedeckt ist
Freund: das sind die kleinen Freuden einer Versicherung
Monat: Februar 2013
Die journalistische Qualität von Printmedien
Marcel Weiss auf neunetz.com:
Handelsblatt diskreditiert Professor, der ein kritisches Gutachten zum Leistungsschutzrecht verfasst hat
Genau das ist der Punkt, in dem sich gute von schlechten Printmedien unterscheiden. Gute Printmedien lassen andere Meinungen innerhalb der Publikation zu, Schlechte nicht. Und die Schlimmsten diskreditieren schlicht die Personen selbst, die andere Meinungen vertreten.
Ich war positiv überrascht, in der Süddeutschen Zeitung einen sehr kritischen Artikel bezüglich Leistungsschutzrecht zu lesen, obwohl sich der Süddeutsche Zeitung Verlag klar für das Leistungsschutzrecht bekennt. Aber das macht sehr gute Zeitungen aus.
Ich schreib und red zwar (zu) viel, aber so viel würd nicht mal ich schreiben!
Hochzeitsantrag eines Physikers an seine Frau (auch eine Physikerin) – ein wissenschaftliches Paper
Ist Bayern weiter als die CSU?
Ist Bayern weiter als die CSU?
“Homo-Ehe” – Die CSU wehrt sich gegen eine Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften und hält sich die 180° Wende offen.
Allerdings schloss der bayerische Ministerpräsident ein Ende des christsozialen Widerstandes nicht aus – und ebnet sich damit womöglich schon den Weg zur nächsten Kehrtwende seiner Partei. Ob dies jedoch noch vor der Landtagswahl am 15. September geschehen wird, ist fraglich. In der Union fürchtet man bei einem Kurswechsel mit starken Verlusten in der Stammwählerschaft.
Die Frage ist doch:
- Schätzt die CSU ihre bayerische Stammwählerschaft richtig ein, und ist Bayern so “verbohrt”
- oder ist Bayern weiter als die CSU?
Die FDP-Generalsektretärin verweist im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung ganz treffend:
Eigentlich müsste es der CSU peinlich sein, immer wieder von Karlsruhe korrigiert zu werden. Die Gesellschaft ist viel weiter und liberaler, als es die CSU wahrhaben will.
Mehr Geld führt ab einem gewissen Punkt zu weniger Leistung.
RSA Animate – Drive: The surprising truth about what motivates us (von theRSAorg)
Presse-LSR scheitert wohl an EU-Orchideenrecht
Die Überschrift sagt schon alles, hier der ganze Artikel:
Check out this video of Brooklyn-based songwriter-producer-artist extraordinaire Jonathan Dagan, better known as J.Viewz, playing a beautiful — and just plain awesome — cover of Massive Attack’s 1998 hit “Teardrop” on a variety of fruits and vegetables.
j.viewz playing Teardrop with vegetables (von ViewzOfficial)
Via: TheLoop
“Politik ist nicht immer nur Ponyhof, Politik ist manchmal auch Wurstfabrik”
Frontal21 Toll!: Politik und Ponyhof – ZDF
Was wäre ein Skandal ohne Verwurstung durch SIXT…
Mathias Schindler auf Netzpolitik.org:
In einer mit wenigen Tagen Vorlauf einberufenen Pressekonferenz hat der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages, Siegfried Kauder (CDU) dem Leistungsschutzrecht für Presseverleger einen Totalschaden attestiert.
Wow, Siegfried Kauder (CDU!) rät dem Bundespräsidenten, ein von CDU und FDP durchgepeitschtes Gesetz NICHT zu unterschreiben. Diese Koalition ist schon…
Mathias Schindler weiter:
Kauder erinnerte daran, dass es bis heute an dem Nachweis eines Marktversagens fehlte, das staatliches Eingreifen erfordere. Es sei nicht Aufgabe des Staates, in den Wettbewerb von Firmen um unterschiedlich große Stücke des Kuchens einzugreifen.
Stimmt.